Ladenbau: Markenaufbau im Luxussegment

Das PBRP-Team hat einem international operierenden Ladenbauer dazu verholfen eine neue Marke im Luxussegment, mittels einer eigens konzipierten Branding-Strategie, auf dem Markt zu etablieren. Aufgrund ausbleibender Aufträge, bedingt durch die Corona-Krise im Einzelhandel, musste ein neues Kundensegment erschlossen werden, welche die Produktionsauslastung wieder steigert.

Im Rahmen unserer dreimonatigen Tätigkeit unterstützten wir die Geschäftsführung bei der Markengründung und der Erstellung einer Unternehmenswebsite. Außerdem wurde ein Marketing- und Vertriebsplan entwickelt und implementiert sowie Leistungskennzahlen festgesetzt. Die Vertriebszahlen wurden durch einen kontinuierlichen Test- und Validierungsprozess nach oben geschraubt. Auch wurden die Bereiche Produkt- und Service-Innovation im weiteren Verlauf ausgebaut.

Durch unsere Unterstützung ist es dem Unternehmen bereits in den ersten Monaten nach Einführung der neuen Marke gelungen, erste Aufträge im Privatkundenbereich zu generieren. Auch auf die Zukunft haben wir das Unternehmen vorbereitet: Wir haben die Geschäftsführung für die Themen Feel Good Management und Employer Branding sensibilisiert mit dem Ziel ein nachhaltiges Geschäft zu entwickeln.

Wir wünschen für den weiteren Geschäftsgang alles Gute und viel Erfolg!



Leave a Reply